Kreisverband Kiel
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2021/22
Herren
Jungen 18
Jungen 15

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Verbandsentscheid mini-Meisterschaften der Jahrgänge 2013 und jünger
Datum: 03.05.22   Verfasser: Dörte Walkenhorst

Die Tischtennisabteilung des SV Friedrichsgabe lud am Sonntag, 1. Mai 2022 zum Verbandsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des Jahrgangs 2013 und jünger ein; 44 Kinder (jeweils 22 Mädchen und Jungen) - qualifiziert über die Ortsentscheide – sowie Eltern, Verwandte, Betreuer und Trainer waren aus ganz Schleswig-Holstein nach Norderstedt in die Sporthalle Pestalozzistraße angereist. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und es gab gegen eine kleine Spende etwas zu Essen, Getränke und Kaffee für die Zuschauer.

Die jungen Tischtenniscracks wiederum zeigten vielfach tollen Tischtennissport und viel Kampfgeist. Viele Partien waren hart umkämpft und auch die Zuschauer fieberten mit den Akteuren. Der Spaß stand aber bei allen im Vordergrund und Ziel war es, dass kein Kind leer ausgeht.

Die jungen Spielerinnen und Spieler trugen zunächst in der Vorrunde in Gruppen mit jeweils 4 oder 5 Mitspielern ihre Partien über zwei Gewinnsätze aus und in der Hauptrunde setzte sich das Turnier für die Qualifizierten dann über jeweils 3 Gewinnsätze fort. Nach 4 ½ Stunden standen die Sieger fest.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis, die Sieger sowie die Zweit- bis Viertplatzierten bei den Mädchen und Jungen jeweils einen Pokal. Für den Verbandsentscheid der Jahrgänge 2011 und 2012 am Samstag, 14. Mai 2022 in Tornesch, Sporthalle Klaus-Groth-Straße haben sich alle Spielerinnen und Spieler, die auf dem Turnier bis in das Viertelfinale gelangen konnten, qualifiziert. Die Sieger des Turniers in Tornesch bei den Mädchen und Jungen fahren auf Einladung des Deutschen Tischtennis Bundes mit einer Begleitperson zum Bundesfinale am 27. bis zum 29. Mai 2022 nach Saarbrücken.

Außerdem findet am Sonntag, 15. Mai 2022 der Verbandsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften der Jahrgänge 2009 und 2010 in Quickborn, Sporthalle Ziegenweg statt.

Nachstehend die Platzierungen beim Verbandsentscheid des Jahrgangs 2013 und jünger in Norderstedt:

Mädchen
1. Platz Klara Krüger – TSV Trittau
2. Platz Lotte Truhn – SV Friedrichsgabe
3. Platz Emmy Dunkel – SV Friedrichsgabe
4. Platz Weiner – Kahlhorst-Schule Lübeck
Jungen
1. Platz Mats Severin – SV Tungendorf
2. Platz Leo Yao – SV Friedrichsgabe
3. Platz Felix Bock – TSV Heist / TuS Esingen
4. Platz Fiete Jastemski – FT Eider Büdelsdorf




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News